NMS I Deutschlandsberg, Schulgasse 16, 8530 Deutschlandsberg, Tel 03462/7706, FAX 03462/7296, E-Mail: direktion@nms1-deutschlandsberg.at

Buffet am Elternsprechtag

Wir bedanken uns sehr herzlich für die zahlreichen Kuchen-, Keks- und Brötchenspenden und für die Mitarbeit bei der Vorbereitung und Gestaltung des Buffets beim Elternsprechtag am 3. Dezember 2014.


Durch den Verkauf von Mehlspeisen, Brötchen und Getränken konnte wieder ein großartiger Ertrag für die Schülerinnen und Schüler der NMS 1 erwirtschaftet werden.
 
Wir wünschen allen Eltern und Kindern Frohe Weihnachten und viel Erfolg für das Neue Jahr.
 
Das Elternvereinsteam


Großzügige Spende!

Der Elternverein spendete der NMS1 800 Euro für den Ankauf von Technikausstattungen der Legoleague, der Bibliothek, dem Schwerpunkt Theater, für Englisch CDs und für 2 bedürftige Schüler.

Herzlichen Dank!


Ein neues Sofa für die NMS 1 !

 

Büchereileiterin Gabi Pölzler hatte sich schon lange ein Sofa für die Bücherei gewünscht.

 Obfrau Elfi Mussbacher und Wybke Wenk-Knöller hatten für den Wunsch der Büchereileiterin offene Ohren und sagten ein Sponsoring durch den Elternverein zu.

Sie nahmen auch alles gleich selbst in die Hand - kauften das Sofa in Graz und stellten es mit dem Firmenlieferwagen zu - Frauenpower im Elternverein der NMS 1!

 


Elternverein bei der Volleyball Bundesmeisterschaft


Gesunde Jause


Elternverein spendet Sofa

Der Elternverein der HS I/NMS I Deutschlandsberg (Elfriede Mußbacher, Wybke Wenk-Knöller, Josef Koseak) hat für die Schüler 2 bequeme Sitzecken gesponsert, die den Schülern für gemütliche Pausengestaltung und Lernen in Kleingruppen zur Verfügung stehen.


Spinde für Schüler von HS 1 und HTL

Herzlichen Dank an Herrn und Frau Bauer für die langjährige Betreuung der Spinde! Der Elternverein betreut die Spinde der HS 1 und der HTL auch weiterhin.

Für die Wartung konnte nur Herr Josef Kosjak (Schriftführer beim Elternverein) gewonnen werden. Er ist ab sofort für die Reparatur und Wartung unserer Spinde zuständig!


Elternverein unterstützt bedürftige Schüler!

Der Elternverein unterstützt bedürftige Schüler, damit sie an der Sportwoche (Kursleiter HOL Herbert Wallner) teilnehmen können!