NMS I Deutschlandsberg, Schulgasse 16, 8530 Deutschlandsberg, Tel 03462/7706, FAX 03462/7296, E-Mail: direktion@nms1-deutschlandsberg.at

< Helping Hands - Erste Hilfe Workshop von Schülern für Schüler
15.02.2019

Weltraumausstellung der NMS1 Deutschlandsberg


Am 14.2.2019 fand die Weltraumausstellung der 4a Klasse der NMS 1 Deutschlandsberg statt. Die Schülerinnen und Schüler bereiteten dafür verschiedene Aspekte zum Thema „Weltraum“ auf und wurden dabei von Maria Gruber und Michael Diepold unterstützt. Ein Highlight war das Mondbeobachten durch das Teleskop. Wer sein Smartphone dabei hatte konnte auch eine Nahaufnahme vom Mond machen. Wegen des klaren Nachthimmels wurde die Veranstaltung in die Volksschule Trahütten verlagert, wo die NMS Schüler herzlich Willkommen waren.

 

Neben vielen interaktiven Stationen (VR-Brillen Station, LEGO Station, Spiele Stationen, Tiptoi Station, Fotostationen, etc.), die von den Schülerinnen und Schülern betreut wurden, gab es auch ein selbstgebautes Modell der ISS, ein eigens gebasteltes Modell unseres Sonnensystems und die Rakete Saturn V in minimierter Version.