NMS I Deutschlandsberg, Schulgasse 16, 8530 Deutschlandsberg, Tel 03462/7706, FAX 03462/7296, E-Mail: direktion@nms1-deutschlandsberg.at

< NMS 1 Deutschlandsberg: Garant für Medaillen bei den Crosslauf-Schulmeisterschaften des Bezirkes
05.11.2017

Unsere Schulsprecher stehen fest!


Bei der kürzlich stattgefundenen Schulsprecherwahl wurde

Tobias REITERER (3b) zum Schulsprecher gewählt.

 

Stellvertreter sind: Katharina Strohmeier (3c) und Jacob Theußl (1c).

Die heurigen Kandidatinnen und Kandidaten haben sich besonders motiviert gezeigt, aktiv am Schulgeschehen mitwirken zu wollen. Ein erstes Anliegen unserer SchülerInnen-Vertreter war die Einführung eines regelmäßig stattfindenden „Schülerparlaments“. Das Team der NMS1 (LehrerInnen sowie SchülerInnen!) kann sich also in diesem Schuljahr darauf einstellen, dass sich die Schulsprecher mit den Klassensprechern etwa einmal im Monat treffen und allgemeine Anliegen besprechen. In diesen Treffen soll auch gemeinsam nach konstruktiven Lösungen gesucht werden.

 

Wir freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit und wünschen EUCH ein erfolgreiches Schuljahr!!