NMS I Deutschlandsberg, Schulgasse 16, 8530 Deutschlandsberg, Tel 03462/7706, FAX 03462/7296, E-Mail: direktion@nms1-deutschlandsberg.at

<  Schwerpunkt Technik: Präsentation einer Dampfmaschine und einer Pumpe mit Verbrennungsmotor
13.12.2016

Technik: Präsentation Verbrennungsmotor


 

 

Durch eine Präsentation von Herrn Erwin Vouk sind wir auf die Idee mit dem Verbrennungsmotor gekommen. Dann wurde nach Informationen zum Schwerpunktthema gesucht. 

 

Dann begann alles: Zuerst haben wir den Motor auf das Holzbrett geschraubt, anschließend noch Beine befestigt. Nun wurde die Lichtmaschine auf der Unterseite des Holzgestells befestigt. Die Lichtmaschine und der Motor wurden mit einem Keilriemen verbunden. Da wir nicht wussten ob der Motor zu stark oder schwach für die Lichtmaschine ist, haben wir gemessen, wie viel Volt der Motor produziert.

 

Dann haben wir den Motor umgebaut und eine Pumpe für Rauchabsaugung angefügt – das Ergebnis haben wir dann auch präsentiert.

 

Schüler aus der 4. Klasse