NMS I Deutschlandsberg, Schulgasse 16, 8530 Deutschlandsberg, Tel 03462/7706, FAX 03462/7296, E-Mail: direktion@nms1-deutschlandsberg.at

< Spektakulärer Start der NMS 1 Deutschlandsberg bei der Schülerliga
21.11.2019

recreationBarock in der NMS 1 Deutschlandsberg


Das Orchester recreationBAROCK besuchte mit dem Orchesterprojekt YPC (young people’s concerts) am 21.11.2019 die NMS 1 Deutschlandsberg. Alle Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse hatten die Möglichkeit, freiwillig daran teilzunehmen. „Nannerls kleine Nachtmusik“ lautete der Titel der Aufführung und entführte die Schülerinnen und Schüler in die Zeit der Klassik, in der Wolfgang Amadeus Mozart wirkte. Nannerl (gespielt von Elli Bauer) gibt Einblicke darüber, wie das Aufwachsen mit dem Genie als Bruder war.

 

Die Schülerinnen und Schüler konnten interaktiv mitarbeiten, gleichzeitig setzten sie sich mit klassischer Musik auseinander, die eindrucksvoll und professionell von fünf Streichern vorgetragen wurde.

 

 

 

Vielen Dank für den Besuch!