NMS I Deutschlandsberg, Schulgasse 16, 8530 Deutschlandsberg, Tel 03462/7706, FAX 03462/7296, E-Mail: direktion@nms1-deutschlandsberg.at

< Einladung zum Schnuppertag am 16. Jänner
20.12.2019

NMS 1 Deutschlandsberg siegt beim Schülerliga - Hallenfußballturnier


Am Donnerstag, den 19. Dezember 2019 fand in der Koralmhalle Deutschlandsberg das Futsal Schülerligaturnier des Bezirks statt. Erstmals seit 15 Jahren nahm die NMS 1 Deutschlandsberg wieder daran teil. Es wurde in zwei Gruppen gespielt, wobei jeweils die zwei Gruppenersten und Gruppenzweiten in das Semifinale aufstiegen. Die NMS 1 unter der Leitung von Rudolf Loibner überstand die Gruppenphase souverän und belegte mit einem Torverhältnis von 12:2 den ersten Platz. Zweiter in der Gruppe B wurde die Mannschaft NMS St. Stefan. Von der anderen Gruppe qualifizierten sich die Mannschaften der NMS 2 Deutschlandsberg und NMS Schwanberg.

 

Im Semifinale spielte die NMS 1 gegen Schwanberg und siegte klar mit 5:0. Im zweiten Semifinale setzte sich die NMS 2 knapp im Penaltyschießen gegen Schwanberg durch. Somit kam es zum Stadtfinale der NMS 1 gegen die NMS 2 Deutschlandsberg.

 

Nach nervösem Beginn ging die NMS 1 mit 1:0 in Führung und brachte diesen Spielstand nach dramatischen letzten Minuten knapp über die Runden. Somit gewann die NMS 1 das Schülerliga Bezirks-Futsal-Turnier und qualifizierte sich mit der NMS2 zusammen für das Qualifikationsturnier um die Landesfinalteilnahme.

 

Bei der Siegerehrung wurde Jakob Aigner mit 12 Toren zum Torschützenkönig gekürt und Gabriel Wallner wurde bester Tormann.

Jakob Aigner