NMS I Deutschlandsberg, Schulgasse 16, 8530 Deutschlandsberg, Tel 03462/7706, FAX 03462/7296, E-Mail: direktion@nms1-deutschlandsberg.at

< Eindrücke zu unserem Buddy-Projekt
25.10.2017

NMS 1 Deutschlandsberg: Garant für Medaillen bei den Crosslauf-Schulmeisterschaften des Bezirkes


Wie in den letzten Jahren waren die SchülerInnen der NMS 1 Deutschlandsberg bei den Crosslauf-Bezirkmeisterschaften Ende Oktober äußerst erfolgreich.

Souveräner Sieger und damit Bezirksmeister der Jahrgänge 2006/07 wurde die Staffel der NMS 1 (Schweighofer Leni, Knaß Julia, Polz Anna und Fölser Sarah).

Die Burschenstaffel dieser Jahrgänge (Wolf Tobias, Nebel Felix, Korba Viktor und Strohmeier Johannes) gewann die Bronzemedaillen.

Bemerkenswert ist, dass die besten LäuferInnen der JG 06/07 aus den ersten Klassen kommen. Man darf wirklich gespannt auf die sportliche Entwicklung dieser Jugendlichen in den nächsten Jahren blicken.

Die Mädchen- und Burschenmannschaft der JG 2003 konnte jeweils 5. Plätze erreichen.

Bereits zum fünften Mal in Folge schaffte es die Mixed-Staffel der NMS 1 im Trophy-Lauf aufs Stockerl. Die besten CrossläuferInnen der NMS 1 in drei verschiedenen Altersklassen Husslein Elinea, Schnabl Sarah, Glasenhart Saskia sowie Aigner Jakob, Kappel Sebastian und Ionescu Alexandru dürfen sich über den dritten Platz freuen. Diese konstanten Leistungen sind das Ergebnis einer gezielten Arbeit des engagierten Sportlehrerteams.

R.L