NMS I Deutschlandsberg, Schulgasse 16, 8530 Deutschlandsberg, Tel 03462/7706, FAX 03462/7296, E-Mail: direktion@nms1-deutschlandsberg.at

< Maßnahmen zum Schulbeginn
08.09.2020

Neue Direktorin an der MS 1 Deutschlandsberg


Direktor Josef Hirsch übergab die Leitung der NMS 1 DL an seine Stellvertreterin Beatrix Janits.

 

Nach 35-jähriger Lehrtätigkeit in Eibiswald leitete Dir. Josef Hirsch 10 Jahre erfolgreich die NMS 1 in Deutschlandsberg und genießt jetzt seinen wohlverdienten Ruhestand.

 

Beatrix Janits, MA, die seit März 2011 an der NMS 1 unter anderem leidenschaftlich Mathematik unterrichtete, engagierte sich bisher als Leiterstellvertreterin, Lerndesignerin und Schulqualitätsbeauftragte erfolgreich für die Schülerinnen und Schüler. Mit dem Schuljahr 2020/21 wurde sie von der Bildungsdirektion mit der Leitung der MS 1 beauftragt. Ab jetzt laufen alle „Neuen Mittelschulen“ unter der Bezeichnung „Mittelschule“.

 

Eines ihrer großen Anliegen ist die Interessens- und Begabungsförderung in der MS 1. Die Schülerinnen und Schüler sollen eine optimale Förderung und Forderung erfahren. Das Wohl der Schulgemeinschaft Schüler/-innen – Eltern – Lehrer/-innen liegt ihr sehr am Herzen.

 

„Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen – denn Zukunft kann man bauen.“

Antoine de Saint-Exupéry