NMS I Deutschlandsberg, Schulgasse 16, 8530 Deutschlandsberg, Tel 03462/7706, FAX 03462/7296, E-Mail: direktion@nms1-deutschlandsberg.at

< Mathe-Challenge „Mathe im Mai“
31.05.2020

Innerer Monolog: Gedanken einer Schülerin zur Schulöffnung


Puh, da sind viele Lehrer am Eingang. Sogar der Herr Direktor steht da. Los geht´s. Augen zu und durch. Mein Gott, jetzt hätte ich fast vergessen meine Hände zu desinfizieren. Mama würde schon wieder meckern. Ach schau, Herr Schella ist auch da. Ob er mich jetzt böse anschaut oder mir ein freundliches Lächeln zuwirft, kann ich durch seine Maske nicht erkennen. Einfach zurücklächeln und winken. So – jetzt auf in die Klasse. Ich bin eh schon spät dran. Wo ist Lena, ich kann sie nicht sehen? Ah, da ist sie ja. Schnell hin zu ihr. Blöd, dass ich sie jetzt nicht einfach abknuddeln darf. Oh, ich hätte fast vergessen mein Handy auszuschalten und in die Schultasche zu packen. Ich mache es schnell, bevor´s einer merkt. Aber wenn mir dabei ein Lehrer zusehen würde, wäre mein Handy weg. Sieht irgendwer gerade her? Nein. Passt, dann schnell. So, gut gemacht. Keiner hat was mitbekommen. Auf zum Platz. Was? Ich bin in der letzten Reihe und Lena ganz vorne? Halleluja, das wird ja was werden.

 

Text von Mara (4c)

Photo by Larry Li on Unsplash