NMS I Deutschlandsberg, Schulgasse 16, 8530 Deutschlandsberg, Tel 03462/7706, FAX 03462/7296, E-Mail: direktion@nms1-deutschlandsberg.at

< Klassen-Fußballturnier der NMS 1 DL 2019
26.02.2019

„Horrornacht“ in der NMS 1


Piraten im Turnsaal, gruselige Gestalten, die durch die Gänge des Schulhauses der NMS 1 huschen, ein abgetrennter Arm in der Bibliothek, ein Mord in der Küche, Zombies im Theaterraum, ein Skelett im Aufzug…

 

Doch keine Angst! Diese „schrecklichen“ Machenschaften erlebten 25 Schülerinnen und Schüler der 2b Klasse in der Nacht vom 14. Februar auf den 15. Februar 2019 bei einer Übernachtung in der Schule.  Die schaurigen Szenarien wurden im Vorfeld während des Deutschunterrichts von den Kindern einstudiert und spät abends den MitschülerInnen sowie den Lehrern Doris Nechutny und Rudolf Loibner präsentiert. Lustige Spiele im Turnsaal und ein gemütliches Beisammensitzen bei Pizza und Krapfen rundeten den gelungenen Abend ab. Natürlich durfte eine Gruselgeschichte zur Geisterstunde in der Bücherei nicht fehlen. Von „ruhigem“ Schlaf war danach natürlich keine Rede…

 

Dieses unvergessliche Erlebnis wird allen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben!

 

Zur Bildergalerie