NMS I Deutschlandsberg, Schulgasse 16, 8530 Deutschlandsberg, Tel 03462/7706, FAX 03462/7296, E-Mail: direktion@nms1-deutschlandsberg.at

< Schülerparlament eröffnet
15.10.2019

Crosslauf Schulmeisterschaften der NMS 1 DL


In der NMS 1 Deutschlandsberg wird im Sportunterricht zu Schulbeginn der Schwerpunkt traditionell auf das Ausdauertraining gelegt. Über 40 Mädchen und Burschen qualifizierten sich dabei für die Crosslauf-Schulmeisterschaft, welche am 10. Oktober auf dem Sportplatz der Turnerschaft Deutschlandsberg stattfand.

 

Das Wetter war für eine Laufveranstaltung perfekt und die SportlerInnen konnten auf dem 450m Rundkurs in drei Alterskategorien Spitzenzeiten erreichen. Die SchülerInnen wurden von FreundInnen kräftig angefeuert, um alles aus sich herauszuholen. Mehrmals wurde der erste Platz in spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen erst auf den letzten Metern erkämpft.

 

Die SiegerInnen und neuen SchulmeisterInnen heißen Wolf Tobias, Windhaber Nina, Nebel Felix, Knaß Julia, Grill Tobias und Schnabl Sarah.

Die zweiten Plätze erreichten Jingborg Sebastian, Koch Lilian, Theißl Tristan, Polz Anna und Pölzl Sebastian

Die dritten Plätze wurden von Bretterklieber Stefan, Meyer Anna, Radmüller Florian und Hubmann Emely belegt.

 

Die LäuferInnen sowie auch die SportlehrerInnen sind von den tollen Leistungen begeistert. Nach dieser internen Meisterschaft sind die SportlerInnen voll motiviert, auch bei den kommenden Crosslauf-Bezirksmeisterschaften ihr Bestes zu geben.