NMS I Deutschlandsberg, Schulgasse 16, 8530 Deutschlandsberg, Tel 03462/7706, FAX 03462/7296, E-Mail: direktion@nms1-deutschlandsberg.at

< NMS1 Robotik – 3. Platz bei Robo League
19.06.2019

Bundessieger beim Pangea-Wettbewerb-Mathematik in der NMS 1 Deutschlandsberg


Die Förderung von Begabungen und Talenten ist eines der wichtigsten Ziele in der NMS 1 Deutschlandsberg. Beim Messen mit Gleichaltrigen, sei es bei sportlichen, technischen, sprachlichen, künstlerischen und mathematischen Wettbewerben zeigen die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler immer wieder ausgezeichnete Leistungen und erzielen Plätze in den vorderen Reihen, wie unser Erste Hilfe –Team, das Landesmeister wurde.

 

Im Mittelpunkt dieses Artikels stehen aber jene fünf Schülerinnen und Schüler, die beim diesjährigen Pangea-Wettbewerb ins Finale (unter die besten 100 Österreichs) gekommen sind. Alle fünf haben unsere Schule mit hervorragenden Leistungen vertreten. Melissa Plieschnegger von der 4. Klasse, Raffael Schimpl von der 2. Klasse und mit außergewöhnlichen Denkleistungen erfreuten uns Tristan Theisl, Melissa Unger und Ulrich Klug aus der 1. Klasse. Sie belegten Platz 7, 3 und 1 im Land Steiermark.

 

Ulrich Klug schaffte mit seiner beeindruckenden mathematischen Begabung sogar österreichweit den 1. Platz. Darüber freut sich das gesamte Team der NMS 1 Deutschlandsberg und gratuliert herzlich.

 

Wir sind voller Stolz, dass unsere Bemühungen in der Begabungs- und Interessensförderung solche Früchte tragen.