NMS I Deutschlandsberg, Schulgasse 16, 8530 Deutschlandsberg, Tel 03462/7706, FAX 03462/7296, E-Mail: direktion@nms1-deutschlandsberg.at

< Pinocchio - Theaterbesuch der 1. Klassen
13.02.2018

Besuch des Talentcenters der WKO STMK


36 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen hatten die Gelegenheit das Talentcheck- Angebot der WKO Steiermark zu nutzen. Um herauszufinden, wo die einzelnen Fähigkeiten, Stärken und Interessen liegen, durchliefen sie verschiedene Stationen, bei denen die Motorik, Aufnahmefähigkeit sowie allgemeine und berufsrelevante Kenntnisse getestet wurden.

 

Nach der Testung bekommen die einzelnen Schülerinnen und Schüler individuelle und auf sie zugeschnittene Berufsvorschläge und hilfreiche Links zu den Ausbildungswegen. 

 

Zwar war der Tag für viele etwas anstrengender als gedacht, aber wir hoffen, dass er zur Entscheidungsfindung der weiteren Ausbildung beiträgt.

 

Vielen Dank an die Wirtschaftskammer Graz, die die Kosten dafür getragen hat sowie an den Elternverein, der einen Teil der Buskosten übernommen hat.

 

Talent ist keine Gabe, sondern die Aufgabe, das Beste daraus zu machen.