NMS I Deutschlandsberg, Schulgasse 16, 8530 Deutschlandsberg, Tel 03462/7706, FAX 03462/7296, E-Mail: direktion@nms1-deutschlandsberg.at

< 17 Kilometer Anfahrt zur Arbeit – aber in einem (Koralm-)Tunnel!
14.03.2017

Berufspraktische Tage der 4. Klassen


Vom 07.03. bis zum 09.03.2017 durften sich die 4. Klassen für ihr späteres Berufsleben in verschiedenen Betrieben einen Einblick verschaffen. Dies war für uns alle sehr interessant und aufschlussreich.

 

Aussagen von Schülerinnen und Schülern :

  • Der herzliche Empfang der Kinder und der Lehrerin hat mich beeindruckt. (Verena, 4a)

  • Ich hatte eine völlig falsche Vorstellung vom Beruf des Konstrukteurs. (David, 4b)

  • Mir hat gefallen, dass ich in der Apotheke mithelfen durfte. (Leonie, 4c)

  • Leider durfte ich nicht so viel arbeiten. (Schüler, 4c)

  • Das Pflegeheim war nichts für mich, ich merkte, dass ich nicht mit älteren Menschen arbeiten kann. (Sarah, 4a)

  • Das lange Stehen war anstrengend. (Laura, 4c)

  • Die berufspraktischen Tage waren sehr interessant, weil ich viel Neues entdeckt habe. (Schüler, 4c)

  • It wasn’t boring, they were really nice. (Julija, 4a)

    Zur Bildergalerie