NMS I Deutschlandsberg, Schulgasse 16, 8530 Deutschlandsberg, Tel 03462/7706, FAX 03462/7296, E-Mail: direktion@nms1-deutschlandsberg.at

< Berufsorientierung in den 3. Klassen
12.04.2016

Präsentation des Schwerpunkts 3. Klassen


Auch die 3. Klassen haben sich im Rahmen des Schwerpunkts mit dem Thema „Hülsenfrüchte“ beschäftigt. Herausgekommen sind ganz unterschiedliche und kreative Arbeiten.

 

Die Kunst-Gruppe erzählte eine Geschichte von einer neugierigen Erbse, die die Welt erkundet. Dies wurde untermalt von Zeichnungen der SchülerInnen. Die Sport-Gruppe hatte Übungen und Aktivitäten entworfen, wo Hülsenfrüchte, etwa in Form von selbst gebastelten Bällen zum Einsatz kamen. Im Französisch-Schwerpunkt hatten die SchülerInnen zunächst zu Hause Gerichte gekocht und im Unterricht wurden die entsprechenden Rezepte dann in die Fremdsprache übersetzt. Die beiden Technik-Gruppen zeigten ihre Werkstücke, wie etwa einen Erdnussknacker oder einen Flipperautomaten mit einer Erbse anstatt der Kugel. Abgerundet wurde diese Präsentation mit einem selbst geschriebenen Lied begleitet von Instrumenten, in denen Hülsenfrüchte eingebaut waren.